Dienstag, 24. Januar 2012

Nach Fest kommt Ab...

...naja ich war aber noch nicht mal bei "Fest" wollte gerade auf den Drehmomentschlüssel wechseln, da machte es *bling* und der "Deckel" lag am Boden.

Wieder mal typisch Leichtbau, beim Altitude ist alles noch massiv, nichts mit CNC Fräs-Bolzen, richtige massive 8mm Senk-Schraube. Aber beim Slayer, wie wenn das gewollt ist ...

nach fest kommt ab

Zum Glück hab ich ja keine 2 linken Hände, und bin ausgerüstet.
In den Rest vom  im Bolzen steckende der Schraube, ein kleines Loch gebohrt; 3mm.
Den Schaubenentferner eingedreht und den Rest der Schraube rausgedreht.
Danach den Deckel auf 8mm aufgebohrt, mit dem Dremel noch etwas Schleif-Feinarbeit.
Am Bolzen das Gewinde noch sauber ausgedreht, so dass die neue Schraube M8 x 25mm genügend Platz hat.
Fertig !!    

Man könnte natürlich sich auch einen neuen Bolzen bzw. Schraube besorgen, aber da ist es auch nur eine frage von Zeit bis die bricht, hab mir halt somit mein massive Verbindung selbst gemacht.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen